Sonntag, 10. Dezember 2017

Gibt es einen Gott? [Blogparade]




Als kleines Kind glaubte ich an Gott. Doch als ich älter wurde, begann ich, das alles zu hinterfragen. Ist nicht alles unlogisch, was in der Bibel steht? Die Schöpfungserzählung reibt sich doch mit der Urknalltheorie...? 

Später begriff ich, dass man die Bibel nicht wörtlich nehmen, sondern in das eigene Leben übertragen und interpretieren muss (das ist zumindest meine Meinung). 

Und Jesus? Der war schon immer mein Vorbild, ich hätte ihn gerne persönlich kennengelernt.

Aber jetzt bist du dran 😊! Du kannst in dieser Blogparade gerne die folgenden Fragen beantworten, im Grunde bist du aber relativ frei in dem, was du schreibst.

  • Glaubst du an Gott?
  • Warum nicht, warum schon?
  • Spürst du ihn manchmal?
  • Was hast du für Erfahrungen mit Gott gemacht?
  • Welche Religion hast du?
  • Magst du die Idee von Gott oder eher nicht? 
  • Gibt es deiner Meinung nach ein Leben nach dem Tod? 


Zeitrahmen


Diese Blogparade wird so lange weitergeführt, bis ich denke, dass das Thema ausführlich besprochen wurde. Es wird keine Zusammenfassung geben, sondern die Beiträge werden unter diesem Post verlinkt.


Darum solltest du teilnehmen


Dein Beitrag wird hier unten mit einem DoFollow-Link verlinkt. So lenkst du die Aufmerksamkeit von anderen Internetnutzern und der Suchmaschine "Google" auf dich.


So nimmst du teil:


Schreibe einen Post oder Artikel über das, von mir vorgegebene, Thema und veröffentliche diesen auf deiner Seite.
  • verlinke darin meinen (diesen) Post bzw. meinen Blog
  • achte darauf, einen hochwertigen Text zu schreiben, der angenehm zu lesen ist
  • benachrichtige mich unten in den Kommentaren darüber, dass du teilnimmst


Wenn du teilnehmen willst und keine eigene Seite hast...


... ist das egal. Schreibe deine Meinung in die Kommentare (wenn du willst auch anonym)! Ich freue mich über jeden Beitrag!



Das Veranstalten dieser Blogparade wurde mir durch die Seite http://www.blogparaden.de/ möglich gemacht.

Kommentare:

  1. Ich werde sehr gerne daran teilnehmen, vermutlich im Laufe des Jänner, falls dir das nicht zu spät ist. Ich verlinke den Post dann noch einmal hier in den Kommentaren, wenn es soweit ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kay,
      vielen Dank für deine Teilnahme! Es recht aus, wenn du deinen Beitrag im Januar veröffentlichst.
      LG
      Miss O'Laugh

      Löschen
  2. Guten Morgen, Miss O'Laugh,

    dies ist mein Beitrag zur Blogparade:
    https://breakpt.wordpress.com/2018/01/10/shine-bright-blogparade-1748/

    Schönen Tag und lg
    Anne

    PS: Ich hatte schon am Mittwoch versucht, diesen Kommentar abzuschicken, aber er verschwand im Datennirwana.

    AntwortenLöschen

Das könnte dich auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...